Schulen für Burundi

Graz/Burundi

Wir bleiben am Ball! - Seit dem Benefizkonzert im Jahre 1998 hat sich einiges getan. Damals geschah etwas wie das Fixieren des Zieles. Dieses Ziel wurde weiterhin im Auge behalten.
Wer von der Jugend und ihrer Zukunft spricht, dem muss ihre Bildung ein Anliegen sein! Abseits der politischen Entwicklung sehen viele Verantwortliche im Land die Förderung der jungen Menschen, ob Hutu oder Tutsi, ob Burschen oder Mädchen, als ihre Hauptaufgabe. Die ganzheitliche Bildung umfasst sowohl Verständnis für die soziale Verantwortung füreinander als auch die Aufarbeitung der schlimmen Vergangenheit, die in einem Auschließlichkeitsdenken von Gruppen bestand und ins Chaos führte.
Seit dem Beginn der Schulkampagne konnten ca. 36.500,- Euro transferiert werden, wobei der Anteil der EvG insgesamt 4.180,- Euro betrug. 2004 konnten 1000 Euro zur Verfügung gestellt werden.
Die anderen Gelder stammen von der Aktion „Bruder in Not – KMB Steiermark“, Land Steiermark, EZA im Außenministerium und privaten Spendern.
Wer in die Jugend investiert, investiert in die Zukunft!